Zum Inhalt springen

Defekte Datei - Out of Memory - Hilfe!


tomfrank

Empfohlene Beiträge

Hey 

 

ich sitze derzeit an einer Zeichnung für meine Abschlussarbeit und habe am Mittwoch Abgabe. 
Nach drei Wochen Arbeit hat sich VW heute entschieden, nach einer Fehlermeldung abzustürzen

während ich Schnitte im Layoutbereich angelegt bzw hin und her geschoben habe. Nach dem Öffnen der Datei

ist alles leer und wenn ich hin und herscrolle stürzt VW wieder ab. Komischerweise sehe ich aber ein Teil der Zeichnung

wenn ich auf PDF Export klicke. Das bedeutet sie ist noch da, aber ich kann es nicht mehr sehen. Ich hatte dummerweise

das Backup ausgeschaltet, auch Windows zurücksetzen hat nichts gebracht. Ich habe 16Gb Ram und ein Razer Blade Blade Pro15, 

somit eigentlich genügend Leistung weshalb ich die Out of Memory Nachricht nicht verstehe. Die Datei habe ich auch an einen Freund gesendet, er kann 

sie nicht öffnen, ich schon.

Kann mir jemand sagen was das Problem bei der Datei ist und wie ich an meine Zeichnung komme?

Liebe Grüße

 

Tom

Meisterstück Schnitte NEU - Kopie (3).vwx

Bearbeitet von tomfrank
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar

Da stimmt tatsächlich etwas mit den Koordinaten nicht, falls du keinen Benutzernullpunkt aktiv hast. Die Zeichnung sollte nicht so weit vom Vectorworks-Nullpunkt entfernt sein. Dass du im 3D dein Modell nicht mehr siehst wäre ein typisches Verhalten bei zu grossen Koordinaten.

 

Leg zuerst eine Sicherheitskopie deiner Zeichnung an. Dann gehst du im Menü "Extras-Nullpunkte" auf "Zeichnung zum Vectorworks-Nullpunkt verschieben". Vectorworks sagt dir wie weit dein am weitesten entfernte Objekt ist und kann bei Bestätigung den Fehler beheben.

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...