Zum Inhalt springen

Schnittschraffur von 3D Bauteilen


Holzflo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie kann ich eigendlich 3D Bauteilen Attribute mitgeben, damit sie in einer Schnittdarstellung eine entsprechende Schraffur zugewiesen bekommen.

Bei Teilen die mit dem Korpusgenerator erstellt werden, habe ich das über die Klasseneinstellungen hinbekommen, aber bei frei gezeichneten 3D Bauteilen stehe ich irgendwie auf dem Schlauch. Kann mit de jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach,

das funktioniert genauso über die klassen. aktiviere einfach ein bauteil und schau mal am ende der infopalette, dort werden die klassen des bauteils angezeigt. diese dann entsprechend in sachen füllattribute anpassen.

  • Like 1

gruß klaus stechele
 

ecc stechele

www.stechele.com

 

- imac´s + macbook pro´s - macos immer aktuellste version

interiorcad powered by vectorworks - immer aktuellste version

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...