Zum Inhalt springen

Ansichtsbereiche auf Layoutebene


malfunctious

Empfohlene Beiträge

Hello,

 

ich habe in einer vwx-Datei eine Layoutebene eingerichtet und verschiedene Ansichtsbereiche darauf platziert. Nachdem mein Computer nach einem automatischen Backup gefragt hat, ist die Darstellung der Ansichstbereiche hellgrau geworden und sie lassen sich nicht mehr bewegen. Da mir das schon öfter passiert ist und ich bis jetzt nach langem Suchen einfach das Programm neugestartet habe, dachte ich ich frage mal nach, so kanns ja nicht gehen. Sicherlich übersehe ich einfach eine Einstellung... Hat hier irgendwer einen Tipp für mich?

Bearbeitet von malfunctious
Link zu diesem Kommentar

Hallo malfunctious

 

Funktioniert denn nach dem Neustart alles wieder normal?  

 

vor 2 Stunden schrieb malfunctious:

Sicherlich übersehe ich einfach eine Einstellung

Nein, eine solche Option macht ja keinen Sinn bzw. die findest du höchstens ausserhalb von Vectorworks. 

 

Vorschläge:

- Speicherort des BackUps überprüfen (Einstellungen Programm) -> Macht aber nur Sinn, wenn es genau immer dann passiert.

https://www.vectorworksforum.eu/support-tipps-interiorcad-grafikkarte-und-hardware/

- Punkt 1/2 & 4 durchgehen.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...