Zum Inhalt springen

IFC-Export Wandschalen und Fenster verrutscht


kimsterr

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich bin am Verzweifeln, vielleicht habt ihr eine Lösung.

Beim IFC-Export meines 3D-Gebäudes, in dem ich gerade fein säuberlich alle Wandschichten und Decken/Bodenschichten angepasst habe, stimmt etwas nicht.

Einige Wandschalen laufen über die Wandhöhe hinaus und auch die Dachfenster verschwinden oder verspringen in ihrer Position. 82535341_IFCModell.PNG.53cb4eba744c7a1c1c89e410e9d3403e.PNG

Es ist alles in 2x3 erstellt und auch exportiert. In der vwx sieht noch alles korrekt aus.1193237210_3DModellvwx.PNG.e61290cc9dbad6718d116a76dc31b9a0.PNG

Zudem entstehen weit entfernt in der IFC Datei Striche, die irgendwie zu der Wand gehören. Bilder folgen.476026147_IFCLinienWnde.PNG.27cdbee33e00beff0ec3b24b87b08fba.PNG

Irgendwelche Ideen?

 

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar

Hallo kimsterr

 

Zitat

Irgendwelche Ideen?

Hast du alle Updates gemacht und verwendest 2021 mit SP4? 

Sind die Striche evtl. von einem gruppierten Element innerhalb eines Symboles? Ich hatte Anfang dieses Jahren mal Schwierigkeiten bei Gruppen in Symbolen und Export IFC.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...