Zum Inhalt springen

Gravur Schrift


manni.288

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

gibt es die Möglichkeit in Vectorworks eine Gravur für die CNC zu erstellen? bzw. eine Gravurschriftart?

Also Text in Polylinie umwandeln ist klar, hier hab ich aber ja immer eine Doppelliene bzw die Außenkontur der Schrift.

Ich bräuchte hier ja eine Schriftart, die nur in eine Linie umgewandelt wird!

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manni.288

das ist ein leidiges Problem der Schriftenkonvertierung und hat in erster Linie mit den Schriftdefinitionen der Grafiker am Computer zu tun. Einfach Lösungen gibt es leider nicht, aber eine Suche hier im Forum liefert zumindest einen Ansatz mit Hilfe eines Programms das Singlelineschriften in Mittellinein umwandeln kann

. Ob es das program noch gibt und wie es funktioniert weiß ich nicht aber es hilft sicher bei der weitern Suche.(Singlelineschriften heißen z. B. CAMBAM-Stick fonts).

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...