Zum Inhalt springen

Tastekürzel zum Gruppe verlassen?


grzanka

Empfohlene Beiträge

Hallo grzanka,

 

bei deiner Konfiguration sollte cmd (= Mac-Apfel) + Pfeil oben (oder unten) funktionieren.

:idea: Alternative: belege den Befehl "Gruppe verlassen" (Menü Ändern> Gruppen>) mit einem individuellen Kurzbefehl im Maskeneditor.

 

Gruß

Joost

macOS von a bis z & mcd 2 bis vwx 20xy

Link zu diesem Kommentar

hm... mit cmd+pfeil â?? â??die Gruppe zu verlassen ist ja schon möglich, aber nur, weil dies der Befehl ist, um in der Ebenen-Hierarchie eine Ebene höher oder tiefer zu aktivieren. Wenn ich die aktive Ebene wechsle, wird die Gruppe automatisch verlassen. Finde ich aber als Befehl, um die Gruppe zu verlassen, eher suboptimal.

Link zu diesem Kommentar
hm... mit cmd+pfeil â?? â??die Gruppe zu verlassen ist ja schon möglich' date=' aber nur, weil dies der Befehl ist, um in der Ebenen-Hierarchie eine Ebene höher oder tiefer zu aktivieren. Wenn ich die aktive Ebene wechsle, wird die Gruppe automatisch verlassen. Finde ich aber als Befehl, um die Gruppe zu verlassen, eher suboptimal.[/quote']

 

 

...das eigentliche Tastenkürzel hierfür ist ja auch

ein "Doppelklick" auf die "esc"-Taste.

(Wie von Kim a.k.a. "kir-landarch" bereits erwähnt...)

 

 

Grüsse - Falk

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...