Zum Inhalt springen

Treppen


orso b schmid

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu auf diesem Forum und bitte um Verzeihung für Schreibfehler [bewusst aber hilflos, werde ich gegen Regel 4 der Forenregeln umvermeidlich stossen]. Mein Gebiet ist die amerikanische Version, wo ich seit vielen Jahren auch relativ aktiv bin. Und ich bin kein Deutscher...

 

Momentan probiere ich mit Begeisterung die deutsche Treppe aus einer Demoversion, eine wundervolle Erweiterung.

 

Einige Sachen gelingen mir aber nicht und bitte um Hilfe, da ich mit Sicherheit etwas übersehe:

1) wie verknüpft man die Treppenhöhe mit der Geschosshöhe der aktiven Konstruktionsebene (ähnlich zu Wände)

2) wie schafft man bei gewinkelten Treppen, dass der Winkel zwischen Treppenläufer einstellbar wird. Es scheint nur ein 90er Winkel möglich zu sein.

3) wie kann man ein Podest am Ende oder Anfang zufügen, um z.B. spezielle Konfigurationen zu schaffen (mehrere Treppen-Objekte nötig, was mir die einzige Lösung zum Problem 2 scheint).

 

Vielen Dank für eure Hilfe,

Orso

_c_

(sorry, kann nur schlecht Deutsch schreiben)

Link zu diesem Kommentar

Hallo orso b schmid,

 

schau mal ob Du hiermit was anfangen kannst....

Du solltest evtl. mal angeben, mit welcher Version du arbeitest, bzw. welche Du ausprobierst.

 

Und was ich noch sagen wollte, es spielt keine Rolle ob Du Deutscher bist, oder nicht - Schreibfehler machen wir alle!

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Sleepwalk, aber die Verknüpfung zeigt auf der amerikanische Treppe of VW Architect, die ich gut kenne. Ein völlig anderes Produkt.

 

Die Treppe die ich hier ausprobiere ist die CW Treppe von VW 2008 DE, wovon ich eine Demoversion habe (Vollversion).

 

Ich lese gerade die komplette Dokumentation, aber finde kein Hinweis zu meinen Fragen.

 

Orso

 

[Danke fürs Verständnis bei Schreibfehler. Die deutsche Endungen besonders sind mein ganz persönlicher Albtraum, wovon ich nie eine Rettung finden werde :lol: ]

_c_

(sorry, kann nur schlecht Deutsch schreiben)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Orso

 

zu deinen Fragen:

 

1) die Treppe kann nicht mit der Geschosshöhe verknüpft werden.

 

2) bei komplizierteren Treppen ist es Besser das Bodest als Boden etc zu zeichnen.

die Schnittlinien könne auch in der Höhe verschoben werden. Hier ist es aber wichtig, dass Du die Darstellungsarten für die 2D Darstellung dir genau anschaust bevor Du mehrere Treppen zeichnest . Den es gibt eine Menge Zweisungen für die detailierte und für schematische Darstellung.

 

3) es ist möglich eine Antrittsstufe an das ober Ende anzufügen

 

Gruss

 

Gregor

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...