Zum Inhalt springen

Plankopf


sleepwalk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

quäle mich gerade mit dem Plankopf herum. Habe einen eigenen Plankopf erstellt, und am richtigen Ort gespeichert. Alle Variablen die ich eingefügt habe funktionieren, nur der Planname nicht. Über die Eingabemaske kann ich ja den Plannamen festlegen, der mit der Variablen [:Planname] belegt ist - diese Variable ist auch in meinem Plankopf, doch irgendwie wird mir nur die Variable an sich angezeigt und nicht der Planname.

Auch würde ich gerne wissen, was ich mit der Variablen [:Stempel] anfangen kann, mit dem Stempeltext im Konfigurationsfenster hat die ja nichts zu tun....

VW2008

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

hallo sleepwalk,

 

überprüf nochmal deinen plankopf, ob du auch wirklich alle konventionen für den plankopf eingehalten hast. vielleicht ist die variable ':Planname' in die gruppe der "fixen elemente" gerutscht?.

die variable ':Stempel' ist für den stempeltext. der stempeltext kann über die schaltfläche 'stempeltext' (info-palette), bei aktiviertem plankopf, ausgewählt bzw. es kann auch ein frei definierter text eingegeben werden.

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Hey Kim,

 

Danke für die Info, und nein, ist nicht in die"fixen Elemente" gerutscht. Habe extra aufgepasst, dass ich die richtig trenne, bzw. auseinander halte. Der Stempeltext [:Stempel] hätte ich auch als solchen gesehen, aber der erscheint extra...Situation: In meinem Fall liegt die Variable [:Stempel] im Winkel von 30° die über dem Plankopf, wenn ich dann in meinem Plan den Stempeltext anklicke um den text einzugeben, erscheint der irgendwo in der Planmitte....gut ich kann den rüberziehen, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache...oder?

Wo ist der Knackpunkt?

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...