Zum Inhalt springen

Wo finde ich 3D Symbole?


Sediqie

Empfohlene Beiträge

Hallo Sediquie,

 

auch wenn es schlecht klingt, aber die gibt es meines Wissens nicht. Empfehlen kann ich eine eigene Bibliothek angelegter Personen, das macht zwar etwas Mühe, lässt aber individuelle Lösungen zu.

Meines Wissens kann man aber auch Personen kaufen, würde mal dort nachschauen, wo es früher die Klebefolien gab.

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sediqie,

 

vielleicht kann ich Dir ja einige Tipps geben...

 

 

...es gibt einige kostenlose Downloads bei ComputerWorks...

 

 

...dann hat Joost einen Tipp gegeben wie man Online zu Symbolen kommt...

 

...in dieser Form gibt es noch einige weitere Foren wo man

Zubehör findet - wie z.B. www.3dcafe.com

 

Du kannst in Vectorworks alle möglichen Symbole oder 3D-Objekte im 3DS-Format

oder als DWG einlesen. (die meisten Objekte aus Internetforen sind als soches zu finden...)

 

 

Oder Du bastelst Dir selbst die gewünschten Objekte aus Digitalfotos (Rasterbildobjekte)

...das ist vermutlich die flexibelste Variante...

 

:arrow: Einfach das gewünschte Objet in einem Bildbearbeitungsprogramm

vorbereiten und zu einem Rasterbildobjekt umwandeln.

 

 

 

...ich hoffe es war etwas für Dich dabei!

 

 

Grüsse aus Stuttgart - Falk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sediquie,

 

leider konnte ich Dir nicht so gut helfen wie Falk Flöther. :)

 

Aber auch bei den von VW bereitgestellten Bildern empfehle ich Dir, Symbole selbst anzulegen. D.h. bei den dargestellten Zeichnungsbildern, dass Du sie exportieren musst und als Import Rasterbildobjekt wieder in eine Zeichnung reinholen kannst. Dabei kannst Du auch ein Häkchen setzen bei "Symbol anlegen". Dann hast Du das Bild als Symbol in der Zeichnung und es kann in 3D Anwendungen verwendet werden.

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...