Zum Inhalt springen

Shortcut ++ für einzoomen?


lukasfiegen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mal bei einem früheren Praktikum in einem Büro mit einer alten VW-Version gearbeitet, in der man durch zweimaliges schnelles Drücken der +-Taste rein und mit zweimal - wieder rauszoomen konnte.

 

Seht ihr ne Möglichkeit das heute auch noch einzurichten? ist so praktisch mit dem ziffernblock zu bedienen...

 

Danke im Voraus,

Gruß

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar

hallo lukas,

 

ich habe mal bei einem früheren Praktikum in einem Büro mit einer alten VW-Version gearbeitet' date=' in der man durch zweimaliges schnelles Drücken der +-Taste rein und mit zweimal - wieder rauszoomen konnte.[/quote']

ist mir nicht bekannt, dass das bei den aktuellen versionen so geht, aber die shortcuts für's zoomen sind folgende:

 

strg + 1 = zoom 2-fach -> bei jedem drücken verdoppelt sich der zoomfaktor

strg + alt + 1 = zoom 4-fach

strg + 2 = zoom 1/2 -> bei jedem drücken halbiert sich der zoomfaktor

strg + alt + 2 = zoom 1/4

strg + 3 = zoom 100%

strg + 4 = zoom blattgröße

strg + alt + 4 = zoom markierte objekte

 

du kannst die ziffern-tasten oder die ziffern des num-blocks benutzen.

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

meines Erachtens müsste es auch möglich sein, innerhalb des Maskeneditors diese Zoomfunktion durch entsprechende Tastenfestlegung individuell festzulegen - also auch +- Tasten.

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar

nachtrag:

 

meines Erachtens müsste es auch möglich sein' date=' innerhalb des Maskeneditors diese Zoomfunktion durch entsprechende Tastenfestlegung individuell festzulegen - also auch +- Tasten.[/quote']

stimmt, hatte ich ganz vergessen - dann funktioniert es auch mit dem "doppeldrücken".

ist allerdings "nur" 2-fach-zoom bzw. 1/2-zoom.

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101Tsd
×
×
  • Neu erstellen...