Zum Inhalt springen

wie Ebenen verknüpfen?


hara87

Empfohlene Beiträge

Hi ich bin anfänger in verctorworks und habe nun ein Problem mit den geschossen ich habe hier schon in der suche gesucht und gelesen, dass man am besten jedes geschoss auf einer eigenen Konstruktionsebene zeichnet und diese dann irgendwie zusammenfügt, bloß weiss ich niht wie und bräuchte eure hilfe

Link zu diesem Kommentar

Hallo hara87,

 

ich würde sagen, dass die rechte Hausecke vom EG, unter der rechten Hausecke vom OG sein sollte :) . Das ist doch von der Logik her das einfachste.....Setzt einen Hilfspunkt an einem Referenzpunkt im EG, Strg+c kopieren, und im OG mit Strg+Alt+v Einfügen.....das ist jetzt genau der identische Punbkt, an der gleichen Position. So richtest du das nächste Geschoss an diesem Punkt aus.

Ich könnte dir jetzt auch was über Ebenensichtbarkeiten erzählen, wie Du die Geschosse übereinander zentrieren kannst....aber das lass ich jetzt mal......

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101Tsd
×
×
  • Neu erstellen...