Zum Inhalt springen

Visualisierung Kamera, Problem auf Layoutebene


hara87

Empfohlene Beiträge

Hi also ihr habt mir schon mega gut geholfen, jetzt brauche ich eure Hilfenochmal und zwar wenn ich alle ebenen übereinander Staple und dann die Kamera einfüge um einpaar Details als Bildauschnitt zu haben kommt immer das selbe Prolem.

Ich stelle die Kamera auf setze sie dann an die richtige Stelle(indem ich halt die x, y und z Koordinaten verändere bis es passt) und wenn ich dann einen Ansichtsbereich anlege kommt auf der Layout ebene ein ganz anderer Auschnitt als ansichtsbereich, nicht mehr der den ich durch x, y, z eingestellt habe, wie kann man das ändern, das das was ich auf der Konstruktionsebene sehe auch geanu so auf die layout ebene kommt ohne das sich die perspektive under der standpunkt der kamera veränder

Link zu diesem Kommentar

hallo hara87,

 

hmmm ... ganz nachvollziehen kann ich das nicht ...

wenn du deine kamera positioniert hast, anschließend in der info-palette auf 'ansicht kamera' klickst, siehst du den ausschnitt deiner kamera. wenn du dann einen ansichtsbereich anlegst, wird genau dieser ausschnitt auf der layoutebene eingefügt.

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Ich kanns ja auch nicht verstehen ich habe hier mal die Schritte fotografiert 12 - 13 - 14 vll seht ihr ja den ffehler.

 

Wenn ich den Ansichtsbereich nciht mit dem Quadrat festlege sondern einfach auf die Kamera ansicht Rechtklicke und dann auf Ansichtsbereich gehe, dann ist auf der LAYout ebene nichts zu sehen, gar nichts. Deßhalb mahce ich das mit dem Rechteck.

 

 

 

Ich habe gerade bemerkt dass ich die bilder in der falshen reihenfolge hochgeladen habe, also das letzte (unterste Bild) hier ist der erste Schritt

12.thumb.jpg.29c1285413455996a49aab49e6f3759c.jpg

13.thumb.jpg.6c2f96eadae95d3f9006d32d4d9a6e65.jpg

14.thumb.jpg.962f9991db5bbd3f30eb6caab9ca1bcd.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo hara87,

 

ist wohl etwas kompliziert was Du da zusammenbastelst.

Wenn Du deine Kamera erstellt hast, und dort über die Infopalette "Ansicht Kamera" anklickst, und dann direkt ohne vorher Rechtecke zu basteln direkt in "Navigation-Ansichtsbereiche" mit rechtsklick > "Neu" den Ansichtsbereich auf die gewünschte Layoutebene legst, darf nichts schief gehen.

Wenn Du dort dann aber nichts siehst, solltest Du mal deine Klassensichtbarkeiten auf der Layoutebene überprüfen.

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...