Zum Inhalt springen

Fehler bei pdf-Druck und Probleme beim Schieben von Objekten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer kann mir bei folgenden Problemen helfen:

 

1. Ich (MacUserin) habe hin und wieder Probleme, pdf's auszudrucken. Ich bekomme erst die Meldung von Adobe, dass die Datei nicht gedruckt werden kann, dann ein Fenster, dass keine zum Drucken ausgwählten Seiten vorhanden sind und zum Schluss, dass ein Grafikfehler aufgetreten ist. Versteh ich nicht. Ich sehe alles. Ich arbeite gerne mit Rasterbildern (Pflanzen) in meinen Plänen, aber das Problem tritt auch auf, wenn ich wenige Pflanzen verwende.

Ausserdem sind die pdf-Dateien immer riesig gross, wenn ich ein Rasterbild als Flächenfüllung verwende (z.B. Rasen). Kann man das verhindern?

 

2. Seit der 2008er Version habe ich immer mal wieder ein Problem damit, dass sich mein Computer leicht aufhängt, wenn ich ein Objekt greife und verschiebe und dabei ev. noch zoome oder den Pan benutze. Er fängt sich wieder, aber aber das Objekt ist dann falsch platziert und ich muss es nochmal neu greifen und umsetzen.

 

Ich wäre echt froh über einen guten Rat...... :cry:

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar

Hallo andreas-langsdorff,

 

zum Thema pdf ist hier schon viel geschrieben worden.

Gib das doch mal in die Forumssuche ein, da hast Du einiges zu lesen.....

Auf die Schnelle würde ich mal an deiner Stelle versuchen, ein pdf über den pdf Export auszugeben, ob es da evtl. funktioniert.....

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...