Zum Inhalt springen

Wie zwei Vectorworks Dokumente zusammenfügen ?


watea110

Empfohlene Beiträge

Hallo kann mir jemand weiterhelfen und zwar:

Ich möchte gerne eine vectorworks datei in eine andere vectorworks datei einfügen.

Ich möchte aber nicht das es mir immer die ganzen Klassen mitnimmt. Es gibt doch bei dxf import auch die möglichkeit die Klassen unterzuordnen, gibt es das auch bei copy taste?

Link zu diesem Kommentar

hallo watea110,

 

referenzier deine andere vw-datei.

menü -> ansicht -> ansichtsbereich anlegen

bei "ebene" wählst du deine konstruktionsebene oder eine neue, klicke dann auf "quelldokument auswählen" und bestimme im darauffolgenden dialogfenster deine externe quelle.

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte mir etwas anders "geholfen". Ist vielleicht eine Holzhammermethode und lange nicht so elegant wie die Methode von kim, aber geht bestimmt auch:

 

Im Ursprungsdokument einfach alles auf eine Klasse verschieben, dann STRG+C, ab ins Zieldokument und dort mit STRG+V einfügen.

 

Sollte doch eigentlich klappen, oder?

BTW:

copy taste --> der ist super! :D

Beste Grüße

IDARC

Intel Quad Q9450 2,66GHz

4GB RAM

GForce 9600GT; RAID1

XP Pro SP3

VW Arch 09

C4D Arch 11

Link zu diesem Kommentar

Hallo _IDARC,

 

....und wenn Du dann deine Daten im Zieldokument hast, was machst Du dann? Die Klassen wieder neu einstellen, oder dann alles auf einer Klasse belassen? Wenn Du das so machst, kannst Du gleich ohne Klassen zeichnen.... ;)

 

@ watea110: Was ich nicht ganz verstehe....warum willst Du Objekte importieren und die Klasse dazu nicht? Wenn Du Klassen in deinem Dokument hast, die nicht benötigt werden, kannst Du die über Extras -> Aufräumen entfernen.

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar
....und wenn Du dann deine Daten im Zieldokument hast' date=' was machst Du dann? Die Klassen wieder neu einstellen, oder dann alles auf einer Klasse belassen? Wenn Du das so machst, kannst Du gleich ohne Klassen zeichnen.... ;)[/quote']

 

Exakt. Er/sie wollte keine Klassen, er/sie bekommt keine Klassen. So hab ich es eben verstanden. *schulterzuck* :ugeek:

Beste Grüße

IDARC

Intel Quad Q9450 2,66GHz

4GB RAM

GForce 9600GT; RAID1

XP Pro SP3

VW Arch 09

C4D Arch 11

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...