Zum Inhalt springen

Boden in der 2d plan - Darstellung nicht transparent


MiriamMiriam

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Boden angelegt und diesem eine Farbe zugeteilt (wie auch den Wänden und allen übrigen Objekten). Wenn ich in die Ansicht 2d Plan - Drahtmodell gehe, wird der Boden jedoch nicht transparent, sondern verdeckt den Plan. Dabei hat der Boden sogar eine Tiefe von -2, kann also nicht mal über dem Plan liegen (wobei das nach der Darstellungslogik von VW ja eh nicht das Problem sein dürfte.) Kann mir da jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo MiriamMiriam

das Objekt Boden ist wie die Wände in VW ein Hybrides Element. Es beinhaltet daher ein 2D-Darstellung (in deinem Fall Rechteck mit Farbfülllung) und eine 3D-Darstellung. Im gegensatz zu einfachen 3D-Körpern,die in der 2D-plan Ansicht nur als durchsichtige Drahtkörper dargestellt werden, bleiben die 2D-Darstellung bei diesen Körpern erhalten. Du mußt also nur die Decke anklicken und mit Schicken im Menue ändern ganz nach hinten schicken dann siehst du alles andere wieder.

mit herzlichen Grüßen

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...