Zum Inhalt springen

Pyramide nach importierten Koordinaten zeichnen


Tischlerloos

Empfohlene Beiträge

also ich möchte mir ein importiertes dokument koordinatenpunkte mit 4 punktangaben als pyramide zeichnen lassen... die punkte habe ich im 3dimensionalen raum.

 

Meine Frage wäre wie verbinde ich sie auch 3 dimensional! mit ner geraden die ist nur 2 d

 

???

 

Hilfe :(

 

Patrick

http://www.patrick-loos.de

 

System:

VectorWorks Interiorcad 2009 & Renderworks

Win XP SP3

AMD 9850 Quad Core

GTX 285

3 GB

Link zu diesem Kommentar

hallo patrick,

 

um 3d punkte zu verbinden kannst du entweder das werkzeug "polygon 3d" oder "nurbs-kurve 3d" verwenden. bei der nurbs-kurve musst du in den einstellungen "grad=1" verwenden, ansonsten bekommst du keine "scharfe" ecke.

am besten immer geschlossene dreiecke zeichnen, dann kannst du hinterher alles zu einem volumenkörper zusammenfügen.

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

hallo patrick,

 

das hängt von deiner importdatei ab. mit dem befehl "import koordinatenpunkte" geht das, allerdings muss deine importdatei folgende angaben enthalten (spalten):

punktname

punktnummer

x

y

z

wenn du im dialogfenster import koordinatenpunkte "polygone" auswählst, dann verbindet vw die punkte die den selben punktnamen haben (in der reihenfolge der punktnummer).

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      100,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...