Zum Inhalt springen

Runde Wand mit Objekt verbinden?


Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte ForumnutzerInnen,

 

Bitte finden sie im Anhang einen Screenshot!

 

Ich versuche gerade eine runde Wand mit einem einfachen Quatrat zu verbinden. Leider gelingt mir das nicht, ohne beim Abschluß einen keilförmigen Spalt zu erhalten. Zieht man den Bogen weiter, so das er im Inneren des Objekts liegt, lässt sich der entstande Keil auch nicht löschen.

Logischerweise müsste der äussere Kreis der runden Wand ein paar mm länger sein als der Innere, um sich lückenlos mit einer geraden verbinden zu lassen. Das Wände-Verbinden-Tool funktioniert auch nicht, da das Objekt keine Wand ist. Die beiden Kreisbögen der Wand lassen sich auch nicht unahbängig von einander manipulieren.

 

Hat jemand eine Lösung zu diesem Problem?

 

Danke

 

mfg flo:)

VW09_wand-objekt.thumb.jpg.965ccc0e7a4b4e8071c6a89aa789f070.jpg

MacBook Pro 2GH i7 - 10.6 VW2011 Studenten Version

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

also nochmal.

Meine Bildchen zeigen den Vorgang in 2D Plan.....gehe ich genau gleich vor, aber in 3D Ansicht oben, wird aus der Wand ein Schnittkörper, aber die Schnittkante ist dann so wie die Schnittlinie...

Ist das jetzt nur bei mir so (in VW 2008)?

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...