Zum Inhalt springen

Schnittfläche löschen und anlegen zeigt es nicht an


Saskia19

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu bei VW und probiere gerade etwas rum. Dabei wollte ich ein Rechteck mit gerundeten Ecken aus einem Kreis "ausstanzen". Laut Anleitung von VW soll man die beiden Objekte zeichnen, rechte Maustaste drücken, "Schnittfläche anlegen" auswählen und dann "Schnittfläche löschen". Hab es mehrmals auf verschiedene Art und Weisen ausprobiert, doch leider funktioniert es nicht. Wenn ich die rechte Maustaste drücke steht dort zwar "Schnittfläche anlegen" und "Schnittfläche löschen", allerdings kann man dort nicht draufklicken.

Danke schonmal für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Willkommen im Forum Saskia19!

 

das Objekt, das Du ausschneiden willst sollte oberhalb des Anderen liegen. 
 

ansonsten prüf mal:

- liegen beide Objekte auf der gleichen Ebene?

- haben beide Objekte die gleiche Objektausrichtung?  (Bildschirm- oder Konstruktionsebene)

- auf der konstruktionsebene könnten die Objekte nämlich unterschiedliche z-Koordinaten haben, dann würde das verschneiden nicht funktionieren...

 

gruß

Burkard 

  • Like 1

VW 23 SP7R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...