Zum Inhalt springen

Objekt entlang Pfad


mamo007

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit dem Befehl "Objekt entlang Pfad".

Gibt es eine Möglichkeit, das das am Pfad duplizierte Objekt nicht mittig auf den Pfad zu setzen, sondern in einem bestimmten Abstand vom Pfad ober- oder unterhalb? Ich habe im Forum und in der Hilfe nichts dazu gefunden. Bisher helfe ich mir mir immer so, dass ich eine Parallele zum eigentlichen Pfad zeichne und diesen als Pfad für das gewünschte Objekt hernehme. Ist aber etwas umständlich.

 

Version: vectorworks 2008, Landschaft

Vielen Dank

 

Martin

Martin

vectorworks 2014 SP3 -aktuellste Version; Windows 7

Link zu diesem Kommentar

hallo martin,

 

nachdem du den pfadkörper angelegt hast, kannst du über die info-palette eine parallele bestimmen (duplikat auf parallele, s. bild). zur auswahl hast du "einseitig" oder "beidseitig". standardmäßig wird eine paralleler pfad gezeichnet. um den pfad auszublenden deaktivierst du die option "parallele sichtbar". bei "abstand parallele" trägst du den entsprechenden wert ein. ein negativer wert setzt die parallele auf die gegenüberliegende seite (parallele einseitig).

 

den vorschlag von petitbonum kannst du natürlich auch ausprobieren, allerdings der der befehl "duplizieren an pfad cw" den nachteil, dass es sich um kein intelligentes pfadobjekt handelt. d.h. änderungen lassen sich nicht einfach über die info-palette einstellen ...

 

gruß

kim

bild36.jpg.19b2d32867e32170542e7a83ce1d17b1.jpg

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...