Zum Inhalt springen

Problem mit Acrobat 6 aus VW2008


mikune

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe folgendes Problem beim PDF-Drucken (Drucker "Adobe PDF") mit Acrobat 6.0 aus VW2008

 

Der Druckvorgang bricht ab mit der Meldung, dass die Datei "Adobe PDF

Converter.joboptions" im Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\All

Users\Dokumente\Adobe PDF 6.0\Settings" nicht gefunden wird. Die angebotene Reparatur mit der Acrobat-CD hilft nicht.

Dieses Problem tritt in VW2008 auch nur manchmal auf bei bestimmten Dateien, habe noch nicht raus, bei welchenworan das liegen könnte. In anderen Programmen keine Probleme mit dem PDF-Drucker.

Hat das sonst schon jemand erlebt und kennt eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar

Hallo mikune,

 

durchstöber mal das Forum, mit der Suchfunktion hast Du sehr schnell viel zu lesen, evtl. ist da das eine oder andere für dich dabei.

Acrobat 6 ist auch nicht mehr die neuste Version, und kann mir vortsellen, dass da der eine oder andere Konflikt auftauchen könnte - was ist mit der internen Exportfunktion? Ausprobiert?

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo mikune,

bei mir ließ sich dieses Problem beim letzten Mal dadurch beheben, dass ich den Acrobat vor dem Export geöffnet habe. Ich hatte das Gefühl das es mit dem "alten" Acrobat und einem neuer Acrobat Reader-Version zusammenhing, da hatte ich auch Probleme mit meinem Internetbrowser und den beiden Acrobatversionen. In wie weit das aber tatsächlich zusammenhing konnte ich dann nicht mehr nachvollziehen, da es zur Zeit wieder anstandslos funktioniert.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...