Zum Inhalt springen

Gelungenes Layout


mauelinho

Empfohlene Beiträge

Hallo,

könnte mir jemand ein paar Tipps geben, wie man mit Vectorworks ein Ergebnis erzielt, wie es im Anhang dargestellt ist. Vor allem beim Erstellen der Wasseroberfläche, der Platzstrukturen und der Baumdarstellung stoße ich an meine Grenzen. Ist das überhaupt mit VW möglich oder ist das mit Photoshop o.ä. nachbearbeitet??

Vielen Dank für eure Antworten!

vectorworks.thumb.jpg.45133e0e01d7265c0a505f2c932f4b18.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo mauelinho,

 

es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten um dein Ziel zu erreichen ...

 

Wenn du ausschließlich in VW zu einem solchen Ergebnis kommen möchtest, dann kommst du um Rasterbildfüllungen oder Rasterbildobjekten nicht drumherum. Das wiederum kann zur Folge haben, dass du ein Grafikprogramm wie Photoshop benötigst um die jeweiligen Rasterbild so anzupassen, dass es keine störenden Kachelungen gibt (es sei denn diese sind erwünscht).

Natürlich hast du auch die Möglichkeit ein 3D Modell zu erstellen und dieses dann in der Draufsicht rendern zu lassen, aber auch dafür wirst du mitunter Rasterbilder benötigen.

Wenn du mit einem Programm wie Photoshop oder Gimp vertraut bist, ist es für dich wahrscheinlich einfacher deinem Plan in einem solchen Bildbearbeitungsprogramm den letzten Feinschliff zu geben.

 

Gruß

Kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar
Danke Kim,

 

ich schließe daraus, dass es schwierig wird, solche Erbenisse ohne 3D Materialien und ohne Bildbearbeitungsprogramme zu erreichen?! Ich habe sämtliche Rasterbildobjekte durchgeforstet, aber speziell für die Wasserfläche überhaut nichts geeignetes gefunden!?

 

schau einfach mal bei cgtextures.com nach texturen oder auch einfach mal google nehmen und da nach texturen suchen. da gibts tausende dann..

 

grüße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...