Zum Inhalt springen

Darstellungsproblem bei PDF-Export


Empfohlene Beiträge

Hallo mal wieder,

 

Beim exportieren von VW-Dateien als PDF verrutschen manche Buchstaben, genauer gesagt der Buchstabe nach dem Letter "f". Hab schon verschiede Fonts probiert, komm aber immer auf das selbe Ergebnis. Das Problem bleibt auch beim Druck bestehen. (Screenshot im Anhang)

 

Ausserdem würde es mich interessieren, ob es in VW eine Möglichkeit gibt festzustellen, wie lange man aktiv an einem Dokument gearbeitet hat?

 

Danke im Voraus

 

lg flo:)

f_problem_VW.jpg.cfdd35a2eff74eab0d082dd1cccf6ee0.jpg

MacBook Pro 2GH i7 - 10.6 VW2011 Studenten Version

Link zu diesem Kommentar

Hallo Florian Schublach,

 

dein Screenshot ist nicht zu sehen.

Lade den Screenshot doch als .jpg hoch.

 

Die einzigeste Möglichkeit die ich kenne, um festzustellen wie lange man an einem Dokument sitzt ist, vor Beginn auf die Uhr zu schauen, und danach, wenn man fertig ist....

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Florian Schublach

das mit der verrutschten Typografie kann ich nicht nachvollziehen.

aber die Chef-Zeitkontrollfunktion findest du unter Extras - Programm Einstellungen - Programm im Reiter Diverses, Häkchen bei Protokoll führen setzen -

wo du die Protokolldatei findest mußt du noch im pdf-Handbuch nachschlagen.

mfg petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Funktion "Protokoll führen" habe ich mal ausprobiert, weil mir die noch nie aufgefallen ist, ob man die wirklich braucht ist ja auch zweitrangig....aber die Protokolldatei finde ich nicht. Soll wohl im VW Programmordner liegen, aber selbst mit der Suchfunktion nicht zu finden.....

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...