Zum Inhalt springen

Wie Decken erstellen???


Mani_88

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Ich hab ein paar Anfängerfragen!

Nachdem ich das Turtorial durchgegangen bin sind noch einige Fragen offen geblieben, wie werden beispielsweise Decken erstellt ich habe sie bis jetzt über die 3D Funktionen erstellt!

Wenn ich die Decke erstellt habe, wie kann ich dann ein Loch in die Decke machen?

 

Danke ......

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Einfacher ist es erst eine Decke mittels Extrusion (Tiefenkörper erzeugen) zu erstellen und per 3D verschieben oder 2D verschieben in der Vorderansicht auf die richtige Höhe zu legen.. Dann im Grundriss den gewünschten Ausschnitt zeichnen Ausschnitt kopieren und dann einen doppelklick auf die Decke nun zeigt sich das 2D Polygon der Deck mit Bearbeiten - Eingügen am Ort den gewünschten Ausschnitt einfügen und beide Objekte aktivieren - Scnittfläche löschen und danach den Ausschnitt löschen. Wenn man nun die Gruppenbearbeitung verläßt ist der Ausschnitt aus der Decke gelöscht.

Für alle die VW-Architektur haben gibt es im gleichnamigen Menuepunkt einen Befehl Boden anlegen hier sind genau diese Arbeitschritt vereinfacht in einer Eingabepalette. Gewünschte Ausschintt können hier direkt über Schnittfläche löschen entfernt werden.

lg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar
Hi Leute

Wenn ich die Decke erstellt habe, wie kann ich dann ein Loch in die Decke machen?

 

Danke ......

 

 

Tipp:

Wenn es sich um einen Tiefenkörper handelt, einfach einen

Doppelklick drauf machen und die zugrundeliegende 2D-

Geometrie ausschneiden. (Schnittfläche löschen)

 

Das müsste mit dem Objekt "Boden" auch funktionieren.

 

Es geht selbstverständlich auch, zuerst die 2D-Fläche zu erstellen,

den entsprechenden Ausschnitt zu löschen und danach einen

Tiefenkörper, bzw. "Boden" zu erstellen.

 

 

Liebe Grüsse - Falk

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...