jormakka Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 hallo, da ich jahrelang mit autocad gearbeitet habe, fällt es mir schwer, jetzt mit vw exakt zu zeich nen. wie kann ich z.B. ein rechteck oder eine linie exakt an einer anderen linie zeichnen ohne irgendwelche lücken dazwischen??? wenn es doch mit lücken vorhanden ist, wie kann ich diese linien bzw. rechtecke ohne einzuzoomen genau an die anderen linie hinschieben??? Link zu diesem Kommentar
klr-landarch Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 hallo jormakka, genau wie bei autocad musst du den objektfang aktivieren. im menü fenster findest du unter paletten ("standardpaletten" bis zur version 2008) die zeigerfang-palette ("modi-palette" bis zur version 2008). in der palette muss "an objekt ausrichten" aktiviert sein. wenn du auf das icon doppelklickst, kannst du wie bei autocad die optionen für den objektfang einstellen. gruß kim Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft Link zu diesem Kommentar
jormakka Geschrieben 22. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Vielen Dank!! Das hilft. Link zu diesem Kommentar
Falk Flöther Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Hallo zusammen! Hier gibt es noch mehr... Grüsse - Falk www.CADfish.at Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge