Zum Inhalt springen

wie linie exakt an eine andere zeichnen?


jormakka

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

da ich jahrelang mit autocad gearbeitet habe, fällt es mir schwer, jetzt mit vw exakt zu zeich nen. wie kann ich z.B. ein rechteck oder eine linie exakt an einer anderen linie zeichnen ohne irgendwelche lücken dazwischen??? wenn es doch mit lücken vorhanden ist, wie kann ich diese linien bzw. rechtecke ohne einzuzoomen genau an die anderen linie hinschieben???

Link zu diesem Kommentar

hallo jormakka,

 

genau wie bei autocad musst du den objektfang aktivieren.

im menü fenster findest du unter paletten ("standardpaletten" bis zur version 2008) die zeigerfang-palette ("modi-palette" bis zur version 2008).

in der palette muss "an objekt ausrichten" aktiviert sein. wenn du auf das icon doppelklickst, kannst du wie bei autocad die optionen für den objektfang einstellen.

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...