Zum Inhalt springen

Spotlight 2020 - Traversen spiegeln (Bug?)


martinriesch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche eine Lösung für folgendes Problem - es ist wie verhext:

Ich möchte Traversen, die bereits auf einer Konstruktionsebene eingezeichnet wurden, spiegeln und die Originale erhalten.

Nach der Benutzung des Spiegeln-Werkzeuges wurden einige Traversenstücke gespiegelt - einige aber nur dubliziert und an der Ursprungsposition eingefügt.

 

siehe dazu Screenshots:

01 und 02 - horizontal gespiegelt

04 - horizontal gespiegelt, anderes "Ergebnis"

05 - vertikal gespiegelt

06 - im Winkel von 45° zwischen X- und Y-Achse gespiegelt

 

Komisch ist auch: wenn ich nach dem Spiegeln den Bereich der Dublikate per Rechteck-Auswahl überfahre und damit aktiviere, werden die Traversenstücke ausgewählt, obwohl sie nicht an der Position angezeigt werden. (siehe Screenshot 3 mit Info-Palette und Koordinaten-Angabe des ausgewählten Traversenstücks)

 

Ist das ein bekannter Bug oder habe ich irgendwo eine Einstellung falsch gesetzt?

 

Danke unf Gruß,

Martin

Screenshot_01.png

Screenshot_02.png

Screenshot_03.png

Screenshot_04.png

Screenshot_05.png

Screenshot_06.png

[Vectorworks Spotlight 2023 SP5 R1 // macOS Ventura 13.4.1]

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin

ich kenne ein ähnliches Problem von Wänden werden diese mir Wandvorlagen oder Nischen versehen und dann gespiegelt werden ebenfalls einige Bestandteile der Wände korrekt und andere nicht gespiegelt. Ich vermute, dass bei komplexeren parametrischen Objekten das spiegeln leider nicht unfgefährlich ist und mitunter genau zu solchen Fehlern führen kann.

Kannst du das Spiegeln eventuell durch versetzen und drehen umgehen?

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...