Zum Inhalt springen

Geländemodifikator


c.markus

Empfohlene Beiträge

Und wenn wir gerade dabei sind - wie kann der GMF (Bruchkante mit Gefälle) gezähmt werden:

Ich will eine Linie machen, die an einem Ende 515.48 (rechts am Bild)  und auf dem anderen Ende 515.62 (links) hat.

Die rote Linie rechts ist ein  horizontal liegender GMF mit der Höhe 515.48.

Tippe ich diese Daten ein, kippt er den Modifikator in der Mitte - um den Mittelpunkt? - und es entsteht ein Spalt.

Dieser dürfte eigentlich nicht sein, da die rechte Linie auch 515.48 hat:

 

image.thumb.png.d8bc7f35da409a4e473e61eca07b4bb5.png

image.thumb.png.b8beba370839f0bcf2c8630f489b8c87.png

Nun kann ich das Ding händisch auf den rechten GMF anpassen (in hellrot die ursprüngliche, gekippte Lage). Die Kote müsste sich für die gekippte Version ändern - da ja ein Spalt entsteht - tut sie aber nicht.

Wenn ich das Element händisch an den anderen anhänge oder auch hinunterschiebe, tut sich in den Koten nichts. 

image.thumb.png.8a76c359c504f47b6c918874f24b7eb2.png

 

Was mache ich denn da falsch? Die Koten müssen doch so umgesetzt werden wie eingegeben?  ?

Kann man den Modifikator auf einer Seite "fixieren", sodass er nicht so um die Mitte dreht?

 

Bearbeitet von c.markus

13900K / 64GB / 4080 / WIN11 / VWX 2024 Landschaft (immer aktuell)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...