Zum Inhalt springen

Backup Datei einer Arbeitsdatei im Projekt Sharing


Avocado

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich arbeite im Büro mit VWX 19 in einer gemeinsamen Projekt Sharing Datei. Neulich ist VWX abgestürzt, daraufhin konnte ich auf meine Arbeitsdatei ohne große weitere Verluste über den Backup Ordner wieder zugreifen.

Meine Frage jetzt ist : Wie kann ich aus der Backup Datei wieder eine normale Arbeitsdatei erstellen? Ich möchte ungern aus dem Backup Ordner arbeiten und sie eigentlich wieder in meinem lokalen Projektordner platzieren.

 

Lieben Gruß und danke für die Hilfe

Bearbeitet von Avocado
Link zu diesem Kommentar

Das einfachste ist, wenn du deine Änderungen aus dem Backup in die Arbeitsdatei kopierst. Falls das zu viel Arbeit wäre, musst du dich mit deinen Arbeitskollegen absprechen, da da dieses Vorgehen alle ihre Änderungen, welche du zum Zeitpunkt des Backups noch nicht empfangen hast löscht. Zuerst öffnest du das Backup, gehst auf Speichern unter..., speicherst es als normale Vectorworks-Datei auf dem Server, öffnest diese Datei und machst daraus eine neue Projektdatei. Danach müssen alle eine neue Arbeitsdatei holen. Deine Mitarbeiter müssen danach alle ihre Änderungen, die noch nicht in deinem Backup waren in eine neue Arbeitsdatei kopieren.

  • Like 1

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi herbieherb, 

 

danke für deine Antwort. Letzten Endes habe ich die Datei als VWX gespeichert und dann wieder daraus eine neue Projektdatei für alle gemacht. Das ging auch. Fand es allerdings bisschen umständlich und dachte es geht einfacher. 

 

LG 

Monika

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...