Zum Inhalt springen

Einstellungen Zeichenhilfen VW 2020


TimLang

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle. 

Von einer Nacht auf die andere haben sich sämtliche Farben in der Einstellung der Zeichenhilfen willkürlich verstellt. Dieses Problem habe ich bisher nur zwei Mal hier im Forum gefunden, ohne konkrete Lösung und auch schon etwas her. Das Problem bestand leider auch weiter, nachdem ich das letzte Update installiert habe. 

Gehe ich auf die Grundeinstellung zurück (egal in welchem Reiter), bekomme ich lediglich eine neue Auswahl willkürlicher Farben, die absolut nichts mit der 'echten' Grundeinstellung zu tun haben; s.h. Anhang.

Neustart des Rechners, sowie von VW haben nichts geholfen. 

 

Ich arbeite auf einem MacBook Pro mit Catalina. 

 

Falls jemand das Problem ebenfalls schon einmal hatte und eine Lösung gefunden hat, gerne hier einmal melden! 

 

Vielen Dank!

Bildschirmfoto 2020-03-20 um 23.06.39.png

Link zu diesem Kommentar

Willkommen im Forum.

Finde ich toll, dass du zuerst nach einer möglichen Lösung suchst und erst anschliessend ein neues Thema erstellst. Das ersparrt viele Doppelpostings.

 

Ich denke, dass dieses Problem die selbe Ursache hat, wie das hier.

Versuche es einmal mit den erwähnten Möglichkeiten. Mit viel Glück lässt es sich beheben. Ansonsten musst du wohl auf einen Fix warten.

 

Um parallele Diskussionen zu vermeiden, sollte dieser Theard im obrigen Thema weitergeführt werden. Natürlich nur insofern es sich wirklich um das selbe Problem handelt, wovon ich stark ausgehe.

Bearbeitet von Manuel Roth

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...