Zum Inhalt springen

Vectorworks Fußnote


flowerxddx

Empfohlene Beiträge

Du verwendest eine Studentenversion. Die einzigen Einschränkung die du für die gratis Version hinnehmen musst, sind dass Dokumente, die mit ihr bearbeitet werden nicht mit einer Vollversion geöffnet werden können und dass beim Export von einem PDF der Stempel abgebildet wird. Ich finde diesen Deal für Studenten sehr gut, zumal der Stempel grau und nicht wie zum Beispiel bei Archicad in schwarz abgebildet ist.

 

Es gibt aber einige Tricks um ihn zu umgehen.

1. Mit einem geeigneten PDF-Programm kannst du Elemente aus dem PDF löschen. Entferne den Stempel damit.

2. Es gibt gratis Online-Programme, mit welchen du Elemente zu einem PDF hinzufügen kannst. Überdecke den Stempel mit einem weissen Rechteck. (Zum Löschen habe ich bis anhin noch nichts gefunden.)

3. Stelle dein Planformat grösser ein, als es eigentlich nötig ist. Dann druckst du das PDF noch einmal ohne Verkleinerung auf das gewünschte Format. Damit wird der Stempel am Rand einfach weggeschnitten.

4. Exportiere dein Layout als Bild. Dies ist aber nicht sehr empfehlenswert, da du die Vektordaten verlierst und das Bild nicht serh praktisch unverkleinert druckbar ist.

5. Wenn es nicht gerade eine superwichtige Abgabe ist, kannst du auch einfach damit leben.

  • Like 1

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...