Zum Inhalt springen

Farbpaletten bei vw 2020 verschwunden


arrivalcity

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

ich habe im Januar das neue Vw 2020 runtergeladen (Ausbildungsversion). Leider können die Farbpaletten nicht geladen werden. Lediglich die Farben aus "Aktives Dokument" sind zu sehen. Die Farbkästen sind leer (weiß) und vereizelt türkis. 

 

Ich verwende einen Mac mit dem neuen Betriebssystem macOS Catalina und habe es auch bereits über die Deinstallation und Neuinstallation von Vw versucht - leider ohne Erfolg. Ein Anhaltspunkt ist, dass unter "Bibliotheken > Attribute und Vorgaben > Farben" alle Fraben als .xml Datei gespeichert sind und OpenOffice das Standartprogramm zum Öffnen sein will (Vw kann ich leider nicht auswählen).  

 

Ich habe leider keine Idee, wie ich vorgehen soll. Kann mir jemand helfen? Das wäre großartig! 

Besten Dank!

 

 

Bildschirmfoto 2020-03-19 um 14.57.04.png

Bearbeitet von arrivalcity
Link zu diesem Kommentar

Die Problematik wird bereits sehr ausführlich in einem anderen Beitrag diskutiert. Am besten bitte dort weiterfahren damit die Erkenntnis nicht über mehrere Beiträge verteilt sind.

 

 

 

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, dann gedulde ich mich und bleibe bei Lobfab am Ball. Leider haben die bisherigen Vorschläge auch bei mir nicht geholfen. Eine Gemeinsamkeit scheint die Tatsache zu sein, dass unsere Studentenversionen nur noch 12 Tage gültig sind. Kann dies ein Problem darstellen?

Bearbeitet von arrivalcity
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...