Zum Inhalt springen

Aktualisierung von Vectorworks 2019 Updater


[[VWV]]

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

beim Versuch auf unseren Systemen den Updater von Vectorworks 2019 zu starten, wird versucht eine Aktualisierung auszuführen, die allerdings nach deren Routine ergebnislos bleibt (siehe Anlage). Dies gelingt auch mehrfach nacheinander nicht.

Was ist zu tun?

Windows 10 Enterprise

Intel Core i5-6400  CPU 2,7 GHz, 16 GB RAM

Grafik: NVIDIA Quadro K620

----------------------
interiorcad 2024 SP4-F4

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hatte das auch und bei der hotline angerufen.

Man geht in den Programmordner von Vektorworks.

Dort gibt es einen Ordner "Vektorworks 2020 updater"

mit rechter Maustaste anklicken und unbedingt als Administrator ausführen.

Dann sollte es klappen.

 

Wurde mir gesagt....

habe es noch nciht ausprobiert, i.M keine Zeit.

Grüße aus dem Hunsrück

Link zu diesem Kommentar

Um welches Betriebssystem handelt es sich denn, Windows oder MacOS? Aus dem Video kann ich es leider nicht erkennen.


Und generell:

Zitat

 

Alles am besten gleich in die Signatur zusammen mit der Hardware und dem Betriebssystem. Dies erspart das erneute Fragen.

Rechts oben im Forum auf das eigene Profil klicken > Kontoeinstellungen > Signatur

 

 

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Danke temp676 für die wichtige Nachfrage, habe meine Signatur aktualisiert.
@Schares: Danke für die Anregung! Ich versuche jedoch bereits, das Update als Adminsitrator auszuführen. Leider wird trotzdem, wie im Video zu sehen, der Prozess ohne weitere Erfolge beendet und das Fenster öffnet sich erneut und kann wiederholt gestatet werden.

Hat jemand noch Tipps?

 

Nochmals vielen Dank!

Windows 10 Enterprise

Intel Core i5-6400  CPU 2,7 GHz, 16 GB RAM

Grafik: NVIDIA Quadro K620

----------------------
interiorcad 2024 SP4-F4

Link zu diesem Kommentar

Bei macOS gab es auch schon ein ähnliches Problem wenn die Benutzerrechte auf dem Ordner nicht korrekt gesetzt sind. Da Ihr die Enterprise Version von Windows habt, könnte ich mir vorstellen dass vielleicht ein ähnliches Problem vorliegt.

 

Bei Windows sind die Einstellungen unter folgendem Pfad gespeichert

C:/<Benutzername>/App Data/Roaming/Nemetschek/

Vielleicht sind die Rechte einmal zu überprüfen.

 

Eine alternative könnte sein aus dem VSS Portal eine neuere Version herunter zu laden und als Administrator VW einfach nochmals erneut darüber zu installieren. Vielleicht ist sonst auch etwas defekt bei der Installation. Bei einer früheren Version gab es zumindest einmal Probleme dass gewisse DLL Dateien nicht korrekt installiert wurden wenn direkt ab Browser die Installation ausgeführt wurde (ausführen anstelle speichern unter).

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...