Zum Inhalt springen

Seitenreihenfolge auf Layoutebenen


TESEO

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe in VectorWorks 2014 ein Layout erstellt, das aus 10 (horizontal) x 5 (vertikal) randlosen DIN A4-Seiten im Hochformat besteht. Das Layout ist auf eine horizontale Seitenfolge und Zählweise ausgerichtet.

Beim Drucken und Exportieren ausgewählter zusammenhängender Seiten zählt VW aber vertikal, während bei einem Layout aus Seiten im Querformat horizontal gezählt wird.

Ich würde ungerne alles neu layouten, gibt es Hoffnung auf einen entsprechendes Einstellungsfenster irgendwo?

 

Hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben und warte mit Dank

TESEO

Link zu diesem Kommentar

Hallo TESEO

 

Das kann man meines Wissens nicht steuern. Aber mit dem Verschiebewerkzeug kannst du das ja ziemlich schnelle umstellen. Einfach noch mehr Seiten einstellen, damit du eine "leere" Seite als Zwischenlager hast.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...