Zum Inhalt springen

schräge Wand


poppeye

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander, 

 

ich würde gerne eine (in der Ansicht ein Polygon mit vier Punkten) schräge Wand kontruieren, d.h. die untere Kante ist länger als die obere.

Leider habe ich noch keinen Weg gefunden, den oberen Punkt um die x Achse zu verschieben.

 

Scrennshot aus LiVo anbei

 

Für sachdienliche Hinweise im Voraus herzlichen Dank

 

VW Arch 2019 WIN 10

Schräge wand.JPG

Büro raumflug

Visualisierung CGI

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du in der 3D Ansicht einen Doppelklick auf die Wand machst, dann kannst Du die einzelnen Wandhöhen bearbeiten und auch weitere Knickpunkte einfügen (Findest Du dann in der Methodenzeile). 

 

Der Trick ist nun in deinem Beispiel für den Punkt rechts unten an der Wand einen solchen Puntk einzufügen. (z.B. 1m eingerückt). Den Ursprünglichen unteren Eckpunkt der Wand kannst Du nun nach oben an den oberen Eckpunkt schieben.

VW 23 SP7R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...