Zum Inhalt springen

Rechnung im Datenstempel


WaldoLanmann

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

derzeit plane ich eine Treppenanlage, bei der ich verschiedene Schritt- und Höhenmaße teste.

Da die Stufen gleichmäßig sind, suche ich nach einem Tool, mit dem ich wiederkommende Rechnungen einfügen kann.

Im beigefügten Beispiel, sieht man einen Höhenunterschied von jeweils 18cm pro Stufenblock. Sporadisch habe ich mir erstmal mit Excel geholfen, das müsste aber doch bestimmt auch im VW gehen.

 

Grüße

 

 

 

Screenshot1.png

VW Landschaft 2022 - Landschaftsarchitektur - macOS BigSur

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das geht viel einfacher mit dem Datenstempel (Zähler mit Zahlen01).

Wenn du den einmal benutzt hast taucht er in deinem Zubehör auf.

Dort kannst du das Stempel_Layout bearbeiten, Stempel-Layout -Daten bearbeiten.

Bei Einstellungen Zähler das gewünschte Intervall eingeben und fertig.

 

Oder zu zeichnest alles in 3D und bestempelst es mit Höhenkoten. die ändern sich dann .. wenn richtig angebracht.. auch wenn du die Höhen veränderst.

 

Hoffe das hilft erst mal.

Nadja Sue Schmidt - Visualisierung

greenfield development GmbH -Technologieparks und Logistikimmobilien

Designer 2024, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB

11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...