Zum Inhalt springen

Problem mit Raumstempel bei Export von 2020 zu 2018


TESEO

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

mein Problem, eine Datei erstellt in v2018 mit selbst gebauten Traumstempel in v2018 wurde in v2020 geöffnet (dort nicht bearbeitet), dann wurde die Datei wieder als v2018 exportiert nun werden die Verknüpfungen (z.B. Raumflächen) nicht mehr erkannt. Alle Raumstempel werden so bald man sie wieder bearbeiten möchte auf diese Weise unbrauchbar. Auch der Versuch den Stempel noch ein IFC mitzugeben brachte keinen Erfolg.

 

Beim Austausch von v2018 zu v2015 funktioniert es, auch wenn dort die Position des Textes leicht verschoben wird.

 

Ich danke im Voraus für erkenntnisbringende Antworten.

 

Link zu diesem Kommentar

Die Antwort wird dir zwar nicht direkt helfen, aber wieso wurde diese Datei von 2018 zu 2020 und wieder zu 2018 umgewandelt? Grundsätzlich sollte man sowas möglichst vermeiden. Über die Versionen hinweg kommen neue Werkzeuge hinzu bzw. es werden alte Werkzeuge ersetzt. Auch werden Werkzeuge teils stark überarbeitet und sind somit nicht einfach direkt rückwärtskompatibel.

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...