Zum Inhalt springen

Datenbankeingabe


Jens_H

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

ich suche die Funktion Datenbankeingabe?

Diese war bis 2018 in der Werkzeuggruppe Bemaßungen zu finden.

 

Nun in 2020 kann ich diese, doch sehr praktische Funktion, nicht mehr finden wurde diese ersetzt?

Ich möchte ein häufiges umschalten des Infofeldes vermeiden.

 

Vielen Dank für einen Tip

 

Liebe Grüße Jens 

 

Bearbeitet von Jens_H

______________________

macOS Mojave

Vectorworks Spotlight 2021 dt. E Version

 

Link zu diesem Kommentar

Soviel ich weiß, ist der Befehl nicht mehr in den mitgelieferten Arbeitsumgebungen enthalten. Er sollte aber in der Kategorie "Zusatzfunktionen" mitgeliefert werden und in eine bestehende Arbeitsumgebung eingebaut werden können. Diese Vorgehensweise ist üblich, wenn ein Befehl/Werkzeug anderswo in Vectorworks durch einen anderen Befehl mit verbesserter Funktionalität ersetzt wurde. Der Support kann Ihnen dazu sicher Genaueres sagen.

Gruß


Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jens_H,

 

das Umschalten des Infofeldes lässt sich nicht vermeiden. Die Infopalette bietet unter dem Reiter "Daten" ähnliche Funktionen wie das Plugin "Datenbankeingabe", deswegen wird das Plugin "Datenbankeingabe" nicht mehr weiterentwickelt und mit der nächste Version komplett entfernt. 

Gruß


Viktor Nikitenko

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...