Zum Inhalt springen

3D Körper horizontal zerschneiden


Medusa

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich bin neu hier, Entschuldigung falls ich der 19. bin der das Thema aufmacht, weil er es einfach nicht gesehen hat.

VW Version: 2019 MacOS

Folgendes:
Ich möchte einen Körper zerschneiden und zwar horizontal und nicht an der z Achse.

Mein Körper ist ein selbst erstellter Extruktrionskörper, (Kreis erstellt, zweiten reingelegt, Schnittfläche gelöscht und als Extruktionskörper angelegt).

Dieser steht im 45 Grad Winkel im Raum und wird von einem anderen Körper geschnitten. 

Nun soll mein "Rohr" dort aufhören, wo der andere Körper anfängt. 

Folgende Frage:
WIE?

 

Vielen Dank fürs durchlesen!

 

 

 

Bildschirmfoto 2020-03-04 um 11.22.42.png

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...