Zum Inhalt springen

3D Symbol anlegen


Elf

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe ein 3D Objekt aus Step-Datei importiert. Ich möchte dieses Objekt als 3D Symbol anlegen und das mache ich unter Menüleiste "Ändern" dann Symbol anlegen. Aber das zeigt sich immer noch als Vollkörper aus. Bei anderen Objekte habe ich schon mit diesem Befehl gemacht aber jetzt geht nicht. Weiß einer von euch wie das geht?

Link zu diesem Kommentar

Kann es sein, dass du beim Symbol anlegen den Hacken bei In Gruppe umwandeln gesetzt hast? Denn bei Symbolen mit einem einzigen Objekt als Inhalt wird, wenn diese Option aktiv ist, keine Gruppe eingesetzt sondern nur das Objekt.

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...