flowerxddx Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 (bearbeitet) möche aus einer Fläche im 3D Wellen erzeugen, als eine Art Gardine wie geht das? Bearbeitet 24. Februar 2020 von flowerxddx Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 1 Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
flowerxddx Geschrieben 24. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 oki danke ich versuche es 1 Link zu diesem Kommentar
flowerxddx Geschrieben 24. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 wie macht man wellen ;( Link zu diesem Kommentar
flowerxddx Geschrieben 24. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 vor 15 Minuten schrieb herbieherb: wie macht man wellen ;( mit welchen Werkzeug? Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 Ich würde die Wellen nicht modellieren, sondern wie oben beschrieben eine Textur mit Displacement-Mapping auf einen einfachen 3D-Polygon legen. In einem Rendering sieht das so viel besser aus, du musst es nicht modellieren und du hast während dem Arbeiten nicht unnötig viel Geometrie in deinem Projekt. Hier ein Video, wie du vorgehst: 2020-02-24-18-24-45.mp4 Die Textur funktioniert nur, wenn du einen Renderworks-Renderstil wählst und da auch Displacement Mapping einschaltest. Hier noch die verwendete Textur: Und hier das Vectorworks-File aus dem Video: Vorhang.vwx 1 Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
flowerxddx Geschrieben 24. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 vor 12 Minuten schrieb herbieherb: Ich würde die Wellen nicht modellieren, sondern wie oben beschrieben eine Textur mit Displacement-Mapping auf einen einfachen 3D-Polygon legen. In einem Rendering sieht das so viel besser aus, du musst es nicht modellieren und du hast während dem Arbeiten nicht unnötig viel Geometrie in deinem Projekt. Hier ein Video, wie du vorgehst: 2020-02-24-18-24-45.mp4 1 MB · 0 downloads Die Textur funktioniert nur, wenn du einen Renderworks-Renderstil wählst und da auch Displacement Mapping einschaltest. Hier noch die verwendete Textur: Und hier das Vectorworks-File aus dem Video: Vorhang.vwx 171 kB · 0 downloads sehr nett vielen vielen dank Link zu diesem Kommentar
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