Zum Inhalt springen

decke, boden erweitern


berndpaul

Empfohlene Beiträge

ich will einen boden erweitern, und zwar um viele polygonpunkte. umformen ist keine gute option, weil man dann jeden punkt 2 mal anklicken muss. kann man 2 decken nachträglich vereinigen?

 

die gleiche frage stellt sich bei räumen und generell bei flächigen objekten.  in allplan hieß das flächenobjekt ändern mit der option + oder -. sehr geschmeidiges tool- in vw finde ich da nix

Link zu diesem Kommentar

Hallo berndpaul

wie im anderen Thread schon beschrieben: Vectorworks geht davon aus das Böden in der 2D-Planansicht wie 2D Flächen bearbeitet werden damit funktoniert genau das was Du wünschst ohne dass du in einen Bearbeitenmodus gehen mußt! Einfach Polygon dazuzeichnen (als 2D Polygon) und den Befehl Fläche zusammenfügen (strg+K) oder Fläche Löschen (strg Umschalt und Komma) die Decke passt sich dann an. Bei 2 Decken würde ich die Decke lieber neu anlegen das kannst Du machen in dem Du mit dem Polygonwerkzeug (Methode Fülleimer) beide Böden als 2D-Flächen anlegst, mit dem oben genannten Befehl zu einer Fläche verbindest und dann mit dem Befehl "in intelligentes Objekt umwandeln" wieder in eine Decke umwandelst dann sind auch alle Modifikatoren weg.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...