Zum Inhalt springen

Vectorworks


corina.sonntag

Empfohlene Beiträge

 

Variante Installation reparieren:

992080060_vwupdater.png.a57a25eee29e1c12c09f08abf3817132.png

 

2. Variante

Da es im anderen Thread (siehe oben) mit einem neuen Nutzer Account funktioniert hat, könnte eventuell auch die Dateirechte des Nutzerordners (Library) zerschossen sein. Dies ist auf MacOS Sytemen ein bekannteres Problem, wir hatten dies selbst auch schon 1, 2 mal.

 

https://www.os-privacy.de/osx-10-11-zugriffsrechte-reparieren-2964/

 

Oder aus meiner Sicht einfacher, für einen ersten Versuch bevor das ganze System über die Konsole geprüft wird. Der Library Ordner ist versteckt und kann über den Befehl Gehe zu Shift + Befehlstaste/CMD + G und den unten stehenden Pfad geöffnet werden.

~/Library/

Weiter dann den Ordner Library anwählen und die Information (Befehlstaste/CMD + I) aufrufen. Dort die bestehenden Zugriffrechte auf alle Unterordner anwenden.

Zugriffsrechte.png.8f986d5dd4a8d3e8940dbcc6b642c726.png

 

 

 

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...