Zum Inhalt springen

Viewports


3DScheffe

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

hier wieder eine knifflige Frage an Euch:

 

Meine Viewports werden (so wie es sein soll) als geändert angezeigt, wenn ich im Original-Layer etwas daran verändert habe. Wie kann man sich aber erklären (und auch verhindern), dass Viewports als geändert angezeigt werden, wenn man an einem anderen Layer etwas verändert hat, das diesen Viewport gar nicht betrifft? :?:

 

Diese Frage stelle ich unter dem Hintergrund, dass ständiges Aktualisieren unter komplexen Einstellungen sehr zeitraubend (und auch unnötig) ist. Vielleicht kann man ja irgendwo das berühmte Häkchen setzen.

 

Vielen Dank vorab für Eure Tipps.

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kim,

 

nein, leider nicht. Diese Änderung hilft nur, wenn ich das Dokument schließe und anschließend wieder öffne. In meinem Fall wird die Veränderung eines Viewports angezeigt, obwohl ich in dem Inhalt nichts verändert habe.

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...