Zum Inhalt springen

Geländemodell mit 2D Höhenlinien


adnil

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich hab eine Frage und zwar möchte ich aus dem Höhenlinienplan der mir vorgegeben ist, ein Geländemodell erzeugen. Ich hab schon alle möglichen Sachen ausprobieret und auch schon Youtube Videos angeschaut aber ich komm irgendwie nicht voran und weil ich jetzt so verzweifelt bin wende ich mich an euch. Ich arbeite mit der Vectorworks 2020 Architektur Version.

Link zu diesem Kommentar
  • Höhenlinien in 3D-Polygone umwandeln
  • Falls die Höhenlinien aus Rundungen hatten: bei den 3D-Polygonen die Polypunkte reduzieren (Menü Ändern-Polypunkte reduzieren) Es sollten maximal ca. 5000 Polypunkte sein.
  • Die 3D-Polygone auf die richtige Höhe schieben (Befehl 3D-Verschieben)
  • Im Menü Architektur-Geländemodell-Modell aus Ausgangsdaten anlegen

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar
vor 57 Minuten schrieb herbieherb:
  • Höhenlinien in 3D-Polygone umwandeln
  • Falls die Höhenlinien aus Rundungen hatten: bei den 3D-Polygonen die Polypunkte reduzieren (Menü Ändern-Polypunkte reduzieren) Es sollten maximal ca. 5000 Polypunkte sein.
  • Die 3D-Polygone auf die richtige Höhe schieben (Befehl 3D-Verschieben)
  • Im Menü Architektur-Geländemodell-Modell aus Ausgangsdaten anlegen

Das funktioniert leider auch nicht, ich hab auch schon versucht mit dem 3D Polygon es nachzuzeichnen aber es funktioniert nicht, zumindest nicht so wie ich es mir vorstelle das es aussehen soll. Ich muss anhand der Höhenlinien ein Geländemodell erzielen. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Unbenannt.JPG.e4617c0577dd2f04ca6c3502e839e27d.JPG

 

So sieht es aus woraus ich ein Geländemodell erzielen soll.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...