Zum Inhalt springen

Absturz bei Serverlizenz Logout


___

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
folgendes Problem habe ich mit der Serverlizenz von Vectworworks 2018: Auf meinem macbook kann ich ohne Probleme die ausleihen und zurückgeben. Auf meinem Win10 Laptop kann ich die Lizenz nur ausleihen, wenn ich auf zurückgeben klicke stürzt Vectorworks jedesmal ab. Da es am macbook ohne Probleme funktioniert liegt die Vermutung nahe, dass es nicht am Server sondern an Vectorworks 2018 auf Win10 liegt.
Ich freue mich über jegliche Hilfe da das Problem Vectorworks im Moment fast unbrauchbar macht.
Mit besten Grüßen,
Matthias

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort!
Ich hatte schon überprüft, ob es sich um die aktuelle Version handelt. Durch klicken auf Hilfe > auf Updates prüfen. Es ist jedoch nichts passiert (keine Meldung, kein Fenster das sich öffnet), daher ging ich davon aus, dass es die aktuelle Version ist. Es handelte sich um: 2018 SP4 R1 (Build 435714) (64-Bit)
Nachdem ich jetzt recherchiert habe habe ich online das SP5 zur Version 2018 gefunden und installiert. Das nächste Problem ist, dass bei dem Login Einstellungen nicht mehr die IP des Servers eingetragen ist und ich dies auch nicht eintragen kann (siehe Screenshot im Anhang). Wenn ich auf "return" klicke (das Update hat ungewünschter Weise alles auf Englisch umgestellt) erhalte ich nur die Meldung: "can't find server on the network", was kein Wunder ist, da die IP Einstellungen durch das Update überschrieben wurden und jetzt nicht mehr geändert werden kann da alles ausgegraut ist.

Unbenannt.PNG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...