Zum Inhalt springen

Studentenv. Landschaft / Werkzeuggruppe Landschaft fehlt


christina86

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mir vor kurzem die Studentenversion von Vectorworks besorgt und habe das Programm bereits erfolgreich installiert.

Eigentlich habe ich das Modul Landschaft angefordert, verstehe aber nicht ganz warum ich nun keine Werkzeuggruppe Landschaft habe. Muss ich hiefür noch irgendwas aktivieren??

 

Bitte um Hilfe.

 

LG Christina

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Danke. Ich habe jetzt meine Arbeitsumgebung angepasst.

 

Ich habe noch eine Frage. Bei einem Videotutorial von Vectorworks kann man einen Kreis in der Menüleiste Landschaft unter dem Befehl Umgrenzung in eine Vegetationslinie umwandeln. Dieser Befehl ist ziemlich nützlich, ist aber leider für bei meiner Version nicht vorhanden.

Gibt es eine Möglichkeit diesen Befehl auch für meine Version zu verwenden oder ist dies nur für die Vollversion möglich?

 

Link des Tutorials:

 

http://www.computerworks.de/3-Personen- ... ylngcrybtw

 

Danke für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

hallo christina,

 

in der 2009er version ist aus dem befehl "umgrenzung" das werkzeug "symbolinie ce" geworden. in der arbeitsumgebung landschaft befindet sich das werkzeug in der konstruktionspalette (s. bild).

möchtest du ein bestehendes objekt in eine vegetationlinie umwandeln muss du über das menü "ändern -> objekte umwandeln -> in intelligentes objekt umwandeln" gehen und im dialogfenster "symbollinie" auswählen.

 

gruß

kim

bild41.jpg.020141cd87938de3a0167a337b6da181.jpg

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mein Vectorworks funktioniert leider nicht mehr, weil es bei der Umstellung der Systemuhr zu Problemen gekommen ist.

Daraufhin habe ich die Version mit meiner Seriennummer und dem selben Identifizierungscode noch Mal installiert. Der Verlängerungscode hat aber leider nicht mehr funktioniert, deswegen habe ich einen neuen angefordert. Dieser funkioniert jetzt aber auch nicht.

Das heißt ich habe zwar das Programm kann es aber nicht verlängern, da der Code ungültig ist.

Ist es möglich einen neuen Verlängerungscode zu erhalten, obwohl man nur 2 Verlängerungsmöglichkeiten hat.

Oder was könnte sonst das Problem sein warum die Verlängerung nicht möglich ist?

 

LG Christina

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...