Zum Inhalt springen

Probleme mit pdf Export: Schrift fehlt


thgygax

Empfohlene Beiträge

über die Exportfunktion erstellte pdf's werden ohne Schrift gedruckt (Rotis Sans Serif). Beim Erstellen der pdf's über den Druckertreiber klappt das mit der Schrift problemlos, es können jedoch keine transparenten Ebenen (Schatten) gedruckt werden.

Hat jemand eine Lösung: Spezialschrift + Transparenz im pdf?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo thgygax,

 

willkommen im Forum.

 

Werden denn beim Export PDF generell keine Schriften angezeigt?

Auch wären ein paar Angaben deiner Vectorworks Version sowie Betriebssystem etc. hilfreich.

 

 

Gruß,

Karsten.

 

P.S. Auch dir sei der "Brötchen" Thread von Sleepwalk empfohlen.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

hallo, um den thread wiederaufzunehmen:

 

wir haben das gleiche problem mit der gleichen schrift, die nicht exportiert oder gedruckt wird.

alle anderen verwendeten schriften funktionieren.

 

um nicht die fehler meines vorgängers zu machen:

 

vw 2009 sp 4

windows xp sp 3

rechner mind. intel core / mind. 2 ghz / ram mind. 2 gb

 

und: andere schrift verwenden kommt nicht in frage, da standardschrift im büro.

 

wer weiß dazu etwas ?

 

danke.

 

backoffice

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo..

 

ich habe das gleiche Problem beim PDF- Export ebenfalls mit der Schrift Rotis Sans Serif.

Allerdings nur bei einem Teil der Schrift, auf einigen Seiten funktioniert es problemlos und bei einer ist nur ein Teil der Schrift da. Wenn ich die PDF in Illustrator öffne ist da einfach gar nichts, wo eigentlich die Schrift sein sollte. Ich habe auch probiert die Beschriftung auf eine andere Klasse und Konstruktionsebene zu legen, funktioniert aber auch nicht. Ändere ich die Schriftart z. Bsp. in Arial wird der Text angezeigt..

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ??

Link zu diesem Kommentar

Kann es sein, dass Vectorworks einfach nicht mit viel Text in Rotis Semi Serif klarkommt ??

Wenn ich nur wenig Text im Plan habe, gibt es keine Probleme, wenn es mittel viel ist, ist die Schrift kaputt (es sind in der pdf nur Teile sichtbar) und wenn ich viel Schrift habe ist sie in der paf gar nicht zu sehen.

 

Hat jemand damit Erfahrung ??????

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...