sandra333 Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 kann mir jemand sagen, warum trotz eingefügtem parallelicht kein licht in meinem gebäude dargestellt wird? probiere schon den ganzen tag rum und schaff es einfach nicht! würd mich über hilfe riesig freun!! Link zu diesem Kommentar
petitbonum Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 Hallo sandra333 soweit ich das erkennen kann ist das Licht richtig gesetzt und wird auch richtig dargestellt. Parallellicht heißt für VW Sonnenlicht d.h. in einem Raum kann man keine Lichtquelle mit parallelem Licht setzen. Deine Lichtquelle dient nur dazu Richtung und Zenitwinkel einzustellen, die virtuelle Sonne kann wie im richtigen Leben nicht durch Dächer hindurchleuchten! Setze Punktlichter oder Strahler ein und es wird auch in deinem Gebäude Licht und Schattenwurf geben! mfg petitbonum Link zu diesem Kommentar
klr-landarch Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 hallo petitbonum, ... die virtuelle Sonne kann wie im richtigen Leben nicht durch Dächer hindurchleuchten! ich habe da etwas anderes beobachtet ... wenn man in vw bei der lichtquelle die option schatten einstellt, dann scheint das licht tatsächlich nicht durch wände und decken (so wie es sein sollte). schaltet man die option aber aus, dann durchdringt das licht plötzlich jeden körper ... ist dir das auch schon aufgefallen bzw. kannst du das bestätigen? gruß kim Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft Link zu diesem Kommentar
sandra333 Geschrieben 8. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2009 vielen dank! wieder was gelernt! Link zu diesem Kommentar
petitbonum Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 Hallo Kim Ich finde das gar nicht so verwunderlich mit Schatten berechnet VW den Eigen- und den Schlagschatten ohne das Häkchen eben nur den Eigenschatten aber nicht den Schlagschatten auf andere Körper. So kann das Licht scheinbar durch den Körper hindurchleuchten. lg petitbonum Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge