Zum Inhalt springen

Fenster Darstellung ändern


Liechti

Empfohlene Beiträge

Guten Tag ?

 

Habe Heute eine etwas speziellere Frage.

 

Ist es möglich, dass ich die Darstellung des Fensters übersteuere/Ergänzungen zeichne?

Ich möchte gerne die Schnitt Darstellung anhand der verschiedenen kleinen Gruppen ergänzen,

in dem ich in den kleinen Gruppen (Linien siehe Bild) einfüge.

Und somit erhalte ich eine neue genauere Darstellung der Fenster.

 

Ich das überhaupt möglich ?

(habe bis jetzt nur die Grundriss Darstellung über die Attribute angepasst)

 

Ist das schlau oder wird somit das Fenster-Symbol gross und in den Zeichnungen träge und kann zu Problemen führen ?

 

Besten Dank ?

 

Freundliche Grüsse

Liechti

Unbenannt6.PNG

Unbenannt5.PNG

Link zu diesem Kommentar

hallo Liechti,

 

Man kann das Fenster unter 2D/3D Darstellung übersteuern. Da kannst du ein beliebiges Symbol einfügen.

Bezüglich der "Grösse" kann ich dir nicht genau sagen wie sich das verhält. Müsstest du mal ausprobieren (mal 50 Fenster in die Zeichnung setzten und dann das Symbol anpassen).

Wenn du bei deinen Schnitt und Ansichten die Tiefe begrenzst, sollte dass aber kein problem sein.

 

image.png.443a94a7dd5d7d579c252640ba47f762.png

Bearbeitet von mdreier
  • Like 1

Win 10 / Vectorworks 2019 SP6 R1 - Architektur / Vectorworks 2020 SP4 R1 - Architektur

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb mdreier:

hallo Liechti,

 

Man kann das Fenster unter 2D/3D Darstellung übersteuern. Da kannst du ein beliebiges Symbol einfügen.

Bezüglich der "Grösse" kann ich dir nicht genau sagen wie sich das verhält. Müsstest du mal ausprobieren (mal 50 Fenster in die Zeichnung setzten und dann das Symbol anpassen).

Wenn du bei deinen Schnitt und Ansichten die Tiefe begrenzst, sollte dass aber kein problem sein.

 

image.png.443a94a7dd5d7d579c252640ba47f762.png

Okay super besten Dank werde es gleich mal versuchen ;) 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...