Zum Inhalt springen

Falz/Ausklinkung für Muschelgriff anlegen


rcristofrf

Empfohlene Beiträge

Moin, ich bin neu hier!

 

Ich versuche verzweifelt einen Griff von Häfele einzupflegen, nämlich einen Muschelgriff Art.-Nr.: 151.85.022

https://www.haefele.de/de/produkt/muschelgriff-aus-aluminium-endkappen-aus-zinkdruckguss/15185022/

 

Den Griff selbst habe ich auch erfolgreich importiert und als griff angelegt, aber die Ausklinkung kriege ich nicht hin.

 

Ich habe das Griff-Symbol geöffnet und einen Falz bzw. eine Ausklinkung hineingezeichnet. Die wird dann aber im Rendering als quasi solides Objekt mit Textur dargestellt, die Front wird in der Ansicht an der Stelle nicht ausgeklinkt.

 

Das ist eher ein kosmetisches Problem, aber es wäre natürlich cool, wenn der Griff samt Ausklinkung korrekt dargestellt werden würde.

 

Hat jemand ne Idee?

 

(Abgesehen davon ist mir aufgefallen, dass die Textur der Eiche-Furnierkante, die in InteriorCAD hinterlegt ist, eine falsche Maserrichtung aufweist...)

 

Gruß,

Cristof

 

//Edit: ach so, Version ist Vectorworks Interiorcad 2019 SP5.2-F7 R1 auf macOS 10.14.6

 

griffmuschel.jpg

15185022.jpg

Bearbeitet von rcristofrf
VW-Version nachgepflegt
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie hast du denn die Ausklinkung erstellt? Als Nut/ Falz? Nut/ Falz ist ja von der Höhe der Front abhängig, da der Abstand von Anfang/ Ende angegeben werden muss. Ich würde die Ausklinkung mal als NC- Makro mit den entsprechenden Abmessungen anlegen...

 

Viele Grüße

perplex

___________________________________

VW 2023 InteriorCAD (immer aktuell), Win 10 pro 64 bit

NVIDIA Quadro K2200

profacto small business 2022

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...