Zum Inhalt springen

Bemaßung in ISO ansicht


djdelic

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen!!!

 

Folgendes Problem habe ich:

wenn ich bei VW spotlight in der top/plan ansicht arbeite und die Strecken bemaße und dann in die Iso ansicht wechsele, sind die bemaßungen nicht mehr an den Traversen sondern irgend wo in der "Luft". Was habe ich vergessen zu zu aktivieren?

 

Danke schon einmal im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar

Nichts hast DU "vergesssen". Vectorworks kennt allerdings keine 3D-Bemassung, weshalb diese bei Ansichtswechsel "verloren" im Raum hängen. Bleibt (derzeit) nur: ausblenden...

CADLIFE GmbH & Co. KG
Vectorworks Partner Norddeutschland
Klaus-Groth-Str. 25b, 20535 Hamburg
home:
https://www.cadlife.de

Vectorworks Designer & Braceworks & Vision & Connectcad - Version: 2023 SP8 & 2024 29.0.4 (Update 4.1)

MacBook Pro 16" 2021, M1 Max, 64 GB & MacBook Air 2020, M1, 8 GB - Sonoma 14.4.1

Lenovo Legion 7 Gen 6 / 16" (AMD Ryzen 9 5000 Series), 32 GB, 16 GB NVIDIA Geforce RTX 3080, Windows 11 Pro

Link zu diesem Kommentar

Hallo

einen Trick gäbe es noch:

über den Befehl Ebenen verknüpfen die Ebene in eine neue Ebene referenzieren und diese nun in den Raum drehen (und beim Erstellen den Haken für 2D.Objekte anzeigen wählen). Nur die Schrift sieht dann halt etwas komisch aus - das kann man aber auch lösen, indem man sie in Polylinien umwandelt - möglichst die Kopie in einer eigenen Klasse umwandeln so hat man noch einen Originaltext für eventuelle Änderungen.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...